Mobile Seiten - Weckruf 2017!

Wir Marketingmenschen verdrehen oft nur noch die Augen, wenn es darum geht, dass eine Website responsive sein muss, also je nach verwendetem Gerät eine geeignete Darstellung des Inhalts wiedergeben soll. Für uns ist es so selbstverständlich, dass Kollegen den Zusatz in den Angeboten zur Erstellung einer Webseite schon gar nicht mehr erwähnen. Dabei ist den  Kunden oftmals gar nicht bewusst, was es mit Responsive-Design auf sich hat. Viele Firmen besitzen noch immer eine Website, die auf dem Bildschirm genauso dargestellt wird, wie auf dem Tablet oder dem Handy.

Weiterlesen

Unternehmenserfolg mit Google

Wer im Internet etwas sucht, der denkt in Deutschland häufig zunächst daran, Google zu fragen. Ca. 95% aller Suchanfragen über Suchmaschinen werden in Google eingegeben. Das System ist klar, spuckt zu den Fragen in der Regel die erwarteten Ergebnisse aus und bietet dem Suchenden somit alles, was er möchte.

Weiterlesen

Online-Marketing-Erfolg ist messbar!

Noch nie war es so einfach den Erfolg von Marketingmaßnahmen zu messen, wie heute, in der digitalen Welt. Wer seine Produkte oder Dienstleistungen im Internet darstellt, sollte interessiert sein zu erfahren, wie die Maßnahmen vom Kunden angenommen werden. Dadurch wird es möglich, bestimmte Maßnahmen zu fördern, gute Inhalte bewußt zu bewerben und gezielt auf die Wünsche des Kunden einzugehen. Jeder Nutzer, der auf unsere Website oder unsere

Weiterlesen

SEO Workshop mit den Web Betreibern

Im Rahmen des JoomlaDay Deutschland haben sich Stefanie Thielmann und Patrick Jungbluth von den Web Betreibern den SEO-Fragen der Zuhörer gestellt. Der JoomlaDay richtet sich an alle, die mit Joomla! Websites erstellen und an die, die diese pflegen dürfen.

Vorbereitet mit einer Präsentation zum Thema SEO und passenden SEO Tools haben sich die Web Betreiber in den Workshop begeben. Der Raum war bis auf den letzten Platz gefüllt, danke dafür! Offensichtlich ist das Interesse an SEO auch unter denen groß, die professionell mit Content Management Systemen arbeiten.

Nach einer kurzen Aufwärmrunde, in denen Tools und Grundlagen zu SEO erwähnt wurden, wurden auch die ersten Fragen gestellt. Das Thema Keywordrecherche - also die Klärung der Grundlage von Web-Seiten-Inhalten - war Thema, ebenso wie die technische Umsetzung von SEO, das im zweiten Teil des Workshops behandelt wurde.

Und weil das hervorragende Team der Veranstaltung die Sessions immer auf Youtube bereit stellt, können Sie den SEO Workshop auch dort finden und sich selbst ein Bild machen.

Bleiben Sie dran, SEO ist ein Dauerthema und wenn Sie selbst die Ressourcen nicht aufbringen können SEO professionell in Ihrem Unternehmen zu betreuen, denken Sie an uns, wir machen das!

Bildnachweis: Pixabay, https://pixabay.com/de/marketing-gesch%C3%A4ft-tafel-daumen-1466313/

Web Betreiber auf dem JoomlaDay

Auch in diesem Jahr sind die Web Betreiber auf dem JoomlaDay dabei.

Der JoomlaDay ist eine Veranstaltung der Gemeinschaft, die sich um die Aufrechterhaltung des beliebten Content Management Systems Joomla! kümmert. Dabei wird Wert auf die Vermittlung von Wissen gelegt, egal ob die Zuhörer Einsteiger, Fortgeschrittene oder Profis sind. Der JoomlaDay richtet sich an Agenturen, Seitenbetreiber und Unternehmen gleichermaßen.

Die Webbetreiber werden alle anwesend sein, wer uns also kennenlernen möchte, hat dazu hier Gelegenheit. Stefanie Thielmann und Patrick Jungbluth werden zudem einen SEO Workshop halten und Website Optmierung vor Ort anbieten. Natürlich im Bereich dessen, was in so kurzer Zeit möglich ist.

Wir freuen uns auf den JoomlaDay in Leipzig am 16. und 17. September.

  • 1
  • 2