Mobile Seiten - Weckruf 2017!

Wir Marketingmenschen verdrehen oft nur noch die Augen, wenn es darum geht, dass eine Website responsive sein muss, also je nach verwendetem Gerät eine geeignete Darstellung des Inhalts wiedergeben soll. Für uns ist es so selbstverständlich, dass Kollegen den Zusatz in den Angeboten zur Erstellung einer Webseite schon gar nicht mehr erwähnen. Dabei ist den  Kunden oftmals gar nicht bewusst, was es mit Responsive-Design auf sich hat. Viele Firmen besitzen noch immer eine Website, die auf dem Bildschirm genauso dargestellt wird, wie auf dem Tablet oder dem Handy.

Weiterlesen

Unternehmenserfolg mit Google

Wer im Internet etwas sucht, der denkt in Deutschland häufig zunächst daran, Google zu fragen. Ca. 95% aller Suchanfragen über Suchmaschinen werden in Google eingegeben. Das System ist klar, spuckt zu den Fragen in der Regel die erwarteten Ergebnisse aus und bietet dem Suchenden somit alles, was er möchte.

Weiterlesen

Online-Marketing-Erfolg ist messbar!

Noch nie war es so einfach den Erfolg von Marketingmaßnahmen zu messen, wie heute, in der digitalen Welt. Wer seine Produkte oder Dienstleistungen im Internet darstellt, sollte interessiert sein zu erfahren, wie die Maßnahmen vom Kunden angenommen werden. Dadurch wird es möglich, bestimmte Maßnahmen zu fördern, gute Inhalte bewußt zu bewerben und gezielt auf die Wünsche des Kunden einzugehen. Jeder Nutzer, der auf unsere Website oder unsere

Weiterlesen