ueber uns 02

Über uns

Die Web Betreiber sind ein Zusammenschluss von deutschlandweit agierenden Web Agenturen aus Entwicklern, Designern, Content- und SEO-Experten. In ihrer Freizeit arbeiten sie für das Open Source Projekt Joomla!. Ein breites Wissen im Bereich der Webentwicklung und des Suchmaschinenverständnisses zeichnet die Web Betreiber aus.

Unsere Ansprechpartner finden sich vor Ort in Berlin, Lemgo und Nürnberg.

Die Web Betreiber in alphabetischer Reihenfolge

Felix Böhme

Als umtriebiger und findiger Werbeprofi hat Felix Böhme schon viel gesehen und viel entwickelt. Kampagnen von namhaften Unternehmen gehen auf ihn zurück und zahlreiche Geschäftsführer haben seine Kompetenz bei einem Unternehmenswechsel mitgenommen. Sein Blick für Bilder, deren Sprache im Gesamtkontext und der Überbringung der Werbebotschaft suchen ihresgleichen.

Stellen Sie Felix Böhme eine herausfordernde Aufgabe, je schwieriger der Context und je fokussierter das Ziel, je mehr Energie legt er an den Tag, um das optimale Ergebnis für seine Kunden zu erreichen.

Patrick Jungbluth - Der Allrounder

Als Patrick Jungbluth zur Programmierung kam, war der Begriff Nerd noch nicht erfunden. Man kann ihn als Pionier in der Branche bezeichnen. Namhafte Unternehmen vertrauen auf sein technisches Gespür bei der Umsetzung von Webprojekten und der Ausprogrammierung von Applikationen. Aus der langjährigen Erfahrung heraus weiß Patrick Jungbluth, worauf es im Web Geschäft ankommt und kann Kunden im Bezug auf Umsetzbarkeit und sinnvolle Durchführbarkeit ihrer Ideen beraten und ihnen bei der Ausführung tatkräftig zur Seite stehen.

Als besondere Herausforderung sieht Patrick Jungbluth die ständig neue Herausforderung im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO). Hier weiß er, welche Schrauben zu stellen sind um sich erfolgreich im Web zu präsentieren. Ihr Wunsch nach guter Sichbarkeit wird durch fundierte Konzepte und konsequente Arbeit dem Ziel näher gebracht.

Markus Linne - Der Techniker

Markus Linne ist in seiner beruflichen Laufbahn dem Codieren verfallen. Seine Anfänge im Bereich der Telekommunikationsbranche haben ihn schnell zur Webentwicklung geführt. Dort ist er bis heute glücklich und zufrieden. Sein Blick geht über den Tellerrand hinaus und er kann sich sowohl in die unterschiedlichen Programmiersprachen wie Techniken hinein denken.

Wenn Sie eine Lösung auf technischer Ebene anstreben und keinen Neuling, sondern einen erfahrenen Fachmann benötigen, dann ist Makus Linne ihr Ansprechpartner.

Stefanie Thielmann - Die Kommunikation

Die beruflichen Wurzeln liegen in der Softwareentwicklung. Immer dem Marketing verhaftet, hat sie sich den neuen Methoden und Herausforderungen der Branche gestellt und fühlt sich in diesem Bereich ausgesprochen heimisch. Besonders gerne unterstützt sie Unternehmen im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA) und schreibt redaktionelle Beiträge für Fachzeitschriften, sowie Content für Unternehmens-Webseiten und deren Soziale Medien.

Speziell gut geschriebener, verständlicher Inhalt liegt ihr am Herzen. Wenn Sie einen Ansprechpartner im Bereich SEO, Content und Social Media suchen, ist Stefanie Thielmann gerne für Sie da.

Jörg Wilutzky - Das Design

Full Service hat hier seine Personifizierung. Über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Print- und Webdesign hat Jörg Wilutzky auf allen Gebieten der bildlichen Sprache zu einem Meister seines Faches gemacht. Der Blick für den Bedarf der Kunden führt ihn zu optimalen Ergebnissen in Konzept und Umsetzung. Dabei ist nicht nur die reine Optik, sondern auch die Haptik ein wesentlicher Punkt, den er berücksichtigt, wenn es um Print geht. Denn was wertig ist, sollte auch wertig vermarktet werden.

Die Leitlinie "werbung, die sich gut anfühlt … ist authentisch" lebt Jörg Wilutzky mit voller Leidenschaft. Seine Ergebnisse sind nicht einfach erstellte Logos, Designs und Broschüren, es sind wohlgewählte Werke, die der Idee und dem Spirit des Kunden folgen.